Strandsegeln in Sankt Peter Ording

Ein Cosy Camper aus der Vermietung in Hamburg in Sankt Peter Ordring

Kategorien:

Wir sind inzwischen wieder zurück in „ Hamburgs Süden“. Nach einem super tollen Strandtag in Sankt Peter, von dem ich gleich berichten werde, sind wir auf Hof Pröhl in Deutsch Evern bei Lüneburg angekommen. Warum, dazu auch später. Den Stellplatz an Pröhl‘s Hofladen haben wir aus dem Stellplatz-Führer Landvergnügen, den wir euch in einem anderen Blog mal vorstellen werden.

Jedenfalls sitzen Robert und ich auf Hof Pröhl völlig zerschossen im Camper und überlegen, jetzt gleich zu Bett zu gehen. Heute morgen sind wir früh aufgestanden, um auf dem Strandparkplatz in Sankt Peter Ording noch einen Platz in der „ersten Reihe“ ergattern zu können. Leider war der Sand dort heute so weich, dass sich einige vor uns bereits festgefahren hatten, so dass wir dann doch beschlossen, dass die zweite Reihe genau so schön ist 😉. Ich liiiiebe Sankt Peter, mit seinem unendlich breiten und langen Sandstrand. Ich kann jedes Mal kaum fassen, dass das wirklich Deutschland ist! Wer noch nur dort war, sollte das unbedingt mal ausprobieren: https://www.st-peter-ording.de/poi/strandparken-ording.

Das eigentliche Highlight des Tages sollte aber unser Strandsegelkurs sein, den ich zum Geburtstag von meinem liebsten Schatz geschenkt bekommen hatte. Und das war es auch. Wir hatten nicht nur Glück mit unserem „Segel“-Lehrer Daniel sondern vorallem auch mit dem Wetter. Es wehte eine wirklich steife Brise und wir haben mit unseren Strandbuggies Geschwindigkeiten von 30-35 km/h drauf gekriegt und das als Anfänger! Endorphine pur, Wer sich dafür auch interessiert, kann ja mal hier gucken: https://nordsport-events.de/strandsegeln/.

So viel Sonne, Wind und Meer haben uns ganz schön ausgepowert. Da wir morgen um 8:15 Uhr schon wieder in Lüneburg zum Fahrsicherheitstraining für Wohnmobile sein müssen, sind wir also heute noch hierher gefahren, damit wir morgen nicht ganz so früh aufstehen müssen.

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert