Aussenansicht Weinsberg Carabus 540MQ - CosyCamper Wohnmobilvermietung Hamburg

Categories:

Nach vielen Verzögerungen, zuletzt wegen fehlender Unterlagen bei der Zulassungsstelle, konnten wir endlich unseren „Weinrich“ bei AL Car in Ratzeburg abholen. Da steht er nun in unserer Einfahrt und sieht dort richtig gut aus. Morgen wird er dann „eingerichtet“ und steht ab übermorgen zur Vermietung bereit.

Richtig schön ist er und vor allem flott, mit seinen 140PS, bei seinem relativ geringen Gewicht. Vom Fahrgefühl her fährt er sich fast wie ein PKW mit Ausnahme des hohen Sitzes. Um ihn gleich so richtig einzufahren, habe ich erst mal meine Tochter bei ihrer Freundin im Beerental-Viertel abgeholt. Dort ist es (für Hamburger Verhältnisse) richtig gebirgig und vor allem eng. Slalom fahren war mit Weinrich wirklich kein Problem und die Steigungen schon gar nicht. Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer Robert fahren lasse, aber heute „musste“ und wollte ich auch mal ran.

Auch von innen war ich wieder begeistert. Für seine 5,40m bietet der Weinsberg Carabus 540MQ richtig viel Platz. Das Badezimmer gefällt mir fast besser als das unseres großen 630er Boxlifes „Knaus Peter“. Der Wasserhahn ist direkt vor dem Fenster einfach viel besser angebracht und es gibt sogar mehr Stauraum und Ablageflächen. Zugegeben, Bett und Tisch sind schon deutlich schmaler als beim 630er, aber dafür passt der 540er in jede Parklücke und wird selbst mit ausgeklappten Fahrradträger auf den meisten Fähren noch wie ein PKW berechnet.

Also, alles in allem muss ich sagen, ich bin richtig begeistert von dem Kleinen.

Nun müsst ihr Weinrich nur noch buchen und dann geht es auch für euch ab in den Urlaub!

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sale