Container am laufenden Band

Camper aus der Wohnmobil Vermietung auf dem Stellplatz am Container Terminal Altenwerder in Hamburg

Kategorien:

Ich mag das, zum Feierabend den Camper schnappen und mich auf die Suche nach schönen Spots im Hamburger Süden zu begeben. Diesen Spot, den ich euch heute vorstellen möchte, ist ein echter Geheimtipp, aber auch ihr solltet diesen kennen. Diesen Stellplatz habe ich eigentlich nur durch Zufall gefunden. Ich war vor einigen Tagen mit dem Fahrrad mal wieder im alten Moorburg, an der Stirnseite des Altenwerder Containerterminals, schaute in die Ferne auf die Köhlbrandbrücke und dabei streifte mein Blick einen Camper auf der anderen Seite der Süderelbe, genau gegenüber vom Containerterminal. Das konnte doch nicht sein, bisher bin ich davon ausgegangen, dass dieser Uferbereich für die Öffentlichkeit unzugänglich ist, aber dem schien nicht so. Also ein Blick auf die Karte und dort war er deutlich zu sehen, der Ort der ausreichend Platz für mindestens drei Fahrzeuge direkt am Ufer der Süderelbe bot.

In der kommenden Woche schnappte ich mir meinen Camper und machte mich auf den Weg dorthin. Und ich sage euch, der Blick ist großartig! Alleine die großen Containerschiffe lösen in mir immer so etwas wie Fernweh aus. Zu all dem Betrieb an der gegenüberliegenden Pier wurde dann, gefühlt in Wurfweite, ein weiteres ca. 300m langes Containerschiff in das Hafenbecken gezogen. Zwei Schlepper wendeten den Ozeanriesen in wenigen Minuten und dann, zack zack, lag der Riese an der Pier, die Containerbrücken senkten ihre Ausleger und begannen ihre Arbeit.

Herrliches Hafenkino!

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert